Starke Abordnung aus dem Elsass
Zum Jubiläumswandertag in Willstätt zeigt sich Herbst von der schönsten Seite

Die Wanderfreunde Willstätt veranstalteten am Sonntag zum 40. Mal einen internationalen Wandertrag.

Willstätt. Das Wetter meinte es besonders gut mit den Wanderfreunden an ihrem Jubiläumstag: Nach anfänglichem Frühnebel zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite
Bei trockenem und sonnigem Wetter konnten die zahlreichen Wanderfreunde aus nah und fern die Landschaft rund um Willstätt richtig genießen. Start und Ziel war die Hanauerland-Halle, von wo aus die Wanderfreunde ab morgens 7 Uhr auf die Strecken von sechs oder zehn Kilometern starteten. Ein Großteil der Besucher bei diesem Wandertag kam – wie immer in Willstätt – aus dem Elsass.
Die Wanderfreunde Willstätt bieten den Gästen neben gut ausgeschilderten Strecken auch immer eine gute Unterhaltung, so auch beim Jubiläumswandertag am Sonntag. Ab dem späten Vormittag sorgten das Willstätter Gesangsquartett, Sänger Christian Engel sowie Marcelle und Charel für gute Unterhaltung in der Hanauerland-Halle.