Schöne Wandertage

900 Gäste in Elzach.

ELZACH. Bei schönem Wanderwetter begaben sich kürzlich wieder 900 Wanderfreunde auf die von den Oberelztäler Wanderfreunden Elzach-Yach bestens hergerichteten Strecken. Start und Ziel war wie in den Vorjahren das "Haus des Gastes". Die Wanderer konnten zwischen zwei Strecken wählen: 6 oder 10 Kilometer.

Die Strecken wurden so ausgesucht, dass sie für alle leicht zu bewältigen waren. Wer die Strecke mit einer Medaillenkarte absolvierte, konnten am Ziel zwischen diversen Auszeichnungen wählen. Auch viele Familien haben diese Möglichkeit zu einer Wanderung genutzt. Die Kinder wurden am Ziel mit einem Getränk und einem Geschenk überrascht. An insgesamt zwei Verpflegungsstellen sowie am Start und Ziel konnten sich die Wanderer stärken und ihren Durst stillen.

Die Wanderer kamen aus ganz Baden-Württemberg sowie aus dem Hunsrück, Saarland, Odenwald, dem Elsass und der Schweiz. Die Gruppen mit dem längsten Anreiseweg kamen aus Billigheim-Elztal und Krumbach.