Willkommen auf der Homepage

von Gerhard und Martina Haase

Geroldsecker Qualitätsweg 

Der Geroldsecker Qualitätsweg (36 Km.) wurde in 2013 von der Stadt Lahr und der Gemeinde Seelbach in Zusammenarbeit mit den Schwarzwaldvereinen Seelbach, Reichenbach und Lahr eingerichtet. Er wurde im Januar 2014 nach den Richtlinien "Wanderbares Deutschland" des Deutschen Wanderverbandes zertifiziert. Er ist am bequemsten in zwei Abschnitten von jeweils ca. 20 km zu bewandern. Er führt jeweils von den Talorten Lahr-Reichenbach, Seelbach oder Wittelbach auf die Höhen des mittleren Schwarzwalds, führt an zwei Burgruinen mit schönen Aussichten vorbei. Am Weg liegen zwei historische Hammerschmieden und er führt durch das neu eingerichtete Schutzgebiet “Nationales Naturerbe“ auf dem Langenhard. Beschreibung ist vom Start in Reichenbach. Unser Start und Ziel 2020 war in Wittelbach. 

>> Prospekt   >> Wanderstrecke   >> Streckenplan   >> Beschreibung   >> Tourdaten   >> Profil  >> Webalbum